Blütenessenzen aus unserer Heimat

Seit Jahrtausenden praktizieren die Schamanen in Australien Rituale mit Blüten, Wasser und Feuer. Sie verwenden Wasserdampf, der aus Blüten geleitet wird. Der Körper wird umspielt, er entspannt und öffnet sich für die Blütenenergie.

Es gibt 4000 Jahre alte ayurvedische Schriften über die heilende Wirkung von Blütenessenzen in Verbindung mit anderen Anwendungen u.a. Edelsteinen. Paracelzus verschrieb schon die Einnahme des Morgentaus bestimmter Pflanzen mitsamt der Blüte. Nicht zu vergessen legte Hildegard von Bingen Tücher auf Pflanzen um den Tau für Heilwickel zu verwenden.

Dr. Edward Bach war einer der ersten Ärzte der mit der Schulmedizin brach und mit seinen 38 Blütenessenzen eine völlig neue Heilmethode praktizierte. Es war ein heilen der Seele, der Gefühle, der Psyche und nicht des Körpers.

Mit allgemeiner Stimmungsverbesserung, positiver Energie, Schwung und Optimismus verschwinden auch körperliche Symptome.

Ich selber kam zum ersten Mal, durch schmerzhafte Symptome mit den Essenzen in Kontakt. Fasziniert vom Erfolg und der vielen Selbsterkenntnisse die ich durch die Einnahme erlangte, wollte ich das Wissen um die Bachblüten weitergeben und machte die Ausbildung zur Blütenberaterin.

Edward Bach hat wundervolle 38 Blütenessenzen hergestellt, aber die Natur in unserer Heimat hat uns noch viel mehr zu bieten. So begann ich selber einige heimische Blütenessenzen mittels der Sonnenmethode herzustellen.

Ich veredle mein Wasser mit Edelsteinen und gewinne darin die individuellen Schwingungen der einzelnen Blüten aus meinem Garten, Waldstücken oder unberührten Wiesen.

Diese Arbeit ist für mich eine sehr heilige Angelegenheit bei der ich sehr achtsam handle und Mutter Erde für das große Geschenk danke.

Diese heimischen Blütenessenzen erstelle ich selbst, mit viel Liebe zur Natur und deren Selbstheilungskräfte.

Die Bilder auf den Etiketten habe ich selbst gemalt. Da kam mir ein früher durchgeführter Aquarell-Kurs zu gute. Da sieht man wieder das man alles im Leben einmal brauchen kann.

Im folgenden findest du eine Liste von “meinen” heimischen Blütenessenzen. Bei jeder Blütenessenz findest du die wichtigste Eigenschaft der Blütenessenz.

 

Weiters kannst du sie gerne hier bestellen, schick mir einfach eine Mail unter:

Andrea.moik@gmx.at

welche Blütenessenz du gerne hättest oder du kommst zu mir in die Praxis zu einer Blütenessenz-Sitzung und wir stellen gemeinsam für dich eine ideale Mischung her.

1 Blütenessenz 30ml kostet €11,-